Freitag, 13. August 2010

Mal müde mal Schnupfen

Schon wieder sind 10 Tage vergangen seit dem letzten Eintrag. Die letzte Woche war eine Recovery-Week und diese habe ich dazu genutzt, um am Sonntag einen Wettkampf anzuhängen. So bin ich dann beim Basler Bruggelauf über 10 Meilen gestartet. Eigentlich lief es ganz OK für einen Trainingslauf, aber so 2 Minuten schneller hätte ich mich schon eingeschätzt. Angesichts meiner leichten Erkältung und der schwierig zu laufenden Strecke geht die Zeit von 1:10:20 in Ordnung. Die ganze Woche war ja eigentlich nur mittelprächtig. Am 22.08. gönne ich mir nochmals einen Wettkampf über 10 Meilen und werr weiss, vielleicht fallen ja dort die 70min, trotz den 180 Höhenmetern. :-)

KW 31
Di: 12.4km, 5:15, HF 74%, Strides
Mi: 8.1km, 5:15, HF 71%, Recovery
Do: 12.1km, 5:13, HF 75%
Sa: 6km, 5:13, HF 72%, Strides
So: 18km darin Wettkampf über 10 Meilen in 1:10:20, 4:22, HF 93%


KW 32
Di: 14km, 5:07, 77%
Mi: 8km, 5:24, HF 69%, Lauf-ABC
Do: 17.7km, 5:07, HF 73%, Crescendo

Ich muss noch versuchen etwas mehr Tempovariation reinzubringen fällt mir da gerade auf.

2 Kommentare:

  1. Hi Ivano,

    krasse HF bei den 10 Meilen, sicher ob die HF-Max bei Dir stimmt?

    93 % hab ich im Durchschnitt mal bei einem guten 10er..

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hi Chris

    Ja die stimmt ziemlich sicher, die hatte ich nämlich im Ziel fast erreicht. Habe mich da für eine durchschnittliche Zeit überdurchschnittlich gequält. :-( Nach dem Rennen musste ich mich dann auch 5min sammeln.

    Gruss
    Ivano

    AntwortenLöschen