Sonntag, 26. September 2010

Noch 5 Wochen bis zum Marathon

Jetzt geht es nicht mehr lange bis zum Luzern Marathon. Das Training der letzten Wochen verlief ganz ordentlich und der Halbmarathon im Rahmen des 'Run to the Beat' Marathon in Basel war eigentlich auch zufriedenstellend. Ich wolte die 1:30 knacken, aber schlussendlich sind es dann 1:31:44 geworden. Auch in Ordnung, zumal ich eine Menge Argumente hätte, wieso es nicht geklappt hat. ;-)
So sahen die letzten drei Wochen aus:




KW 36

Di: 11.7km, darin 5x600m in 2:20, 2:18, 2:16, 2:19 und 2:16, TP immer ca. 1:20
Mi: 14km, 5:15, HF 72%

Fr
: 7.7km, 5:33, HF 70%, inkl 3x150m strides
Sa: 5km, 5:21, HF 70%
So: 23.5km, inkl. HM in 1:31:44, HF 91% (sehr warm, hatte vom Sa auf So Durchfall und wenig Schlaf)

KW 37
Di: 13.7km, 5:18, HF 69%
Mi: 8.1km, 5:21, HF 69%, Recovery
Fr
: 16.2km, 4:5
5, HF 80%
So: 29km, 5:07, HF 73%; Crescendo

KW 38
Di: 14.2km, darin 5x1000m in 3:50, 3:47, 3:48, 3:52 und 3:50, TP immer ca. 2:30
Mi: 13.8km, 5:18, HF 70%
Fr
: 19km, 5:00, HF 71%
Sa: 8.1km, 5:24, HF 68%, Recovery
So: 29km, inkl. 23km Marathonpace in 1:44:39, HF 79% (Irgendwie läuft es seit Freitag wie geschmiert, ich hoffe dass sich dieses Phänomen nicht Frühform nennt...)


3 Kommentare:

  1. Mmmh, wenn ich dann richtig rechne - ist nächstes Wochenende der Marathon ?
    Wie liefen die letzten Wochen ?

    Schon mal jetzt !! Viel Erfolg und toi toi toi !!

    Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Roland

    Du hast richtig gerechnet. Nur findet der Marathon leider ohne mich statt. Wie ich im 'Liga der Nebenwerten Thread' schon geschrieben hatte, lief es bis am 3. Oktober sehr gut. Ich war auf Kurs um meine Marathon-Bestzeit am 31.10. anzugreifen. Ausserdem hatte ich für den 16.10. die sub40 bei einem 10er im Hinterkopf. Aber leider ist alles anders gekommen. Am 5. Oktober musste ich nach 3.5 km abbrechen und nach Hause schleichen. Heftige Schmerzen in Wade und Schienbein machten ein weiterlaufen unmöglich. Dann bin ich eine Woche nicht gelaufen. Ich habe wieder mit lockeren Läufen angefangen, aber mehr als eine Stunde geht nicht. Ich werde mich jetzt ganz auskurieren und dann ins Wintertraining einsteigen.

    Grüsse aus der Schweiz

    Ivano

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivano,

    ohje! Das ist wirklich nicht gut! Weißt Du schon eine Ursache bzw. Diagnose oder war`s einfach Überlastung ?
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird.
    Und nächstes Jahr greifst Du erneut an.....

    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen