Mittwoch, 12. Januar 2011

...da bin ich wieder

Ist ja schon eine ganze Weile her seit meinem letzten Eintrag. Ich laufe natürlich immer noch und habe sogar das 2010 mit dem Silvesterlauf in Gippingen ausklingen lassen. Waren ein schöner Lauf bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und mit den 30:28 für die 7.53km bin ich auch sehr zufrieden.
Momentan stecke ich wieder in der Marthonvorbereitung für Zürich 2011. Nachdem ich letzte Saison nach Pfitzinger trainiert hatte, so habe ich mich dieses Mal entschieden nach den Prinzipien von Jack Daniels zu trainieren. Aktuell befinde ich mich in der 11. von 24 Wochen.

Woche 10
So: 23.5km, 5:07
Mo: 11.5km, 5:13
Di: 14km, 5:12
Mi: Krafttraining
Do: 12.4km, darin 6x3min @3:51 mit 2min TP
Fr: 11.6km, 5:13
Sa: 15.3km, 5:14

Total: 88.3km

Das Training läuft ganz gut und ich bin schon weiter als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Jetzt werden dann in Phase III auch die berüchtigten Schwellenläufe kommen. Mal sehen wie ich die vertragen werde.