Montag, 18. Januar 2010

Recovery

5 Wochen Training nach Pfitzinger und etwas über 310km habe ich schon hinter mir. Die letzte Woche war dann die Sechste und als recovery-week geplant. Ich habe diese ein wenig abgeändert und aus den 5 Einheiten 4 gemacht. Statt den vorgesehenen 59km sind es etwas über 50 geworden. Natürlich nicht ohne Grund. Ich hatte zwei gute Gründe dies zu tun. Erstens war es letzten Mittwoch ziemlich glatt auf den Strassen und zweitens plagt mich immer noch ein leichtes Adduktoren Problem, welches sich teilweise bis vorne in den Oberschenkel zieht. Nichts tragisches, aber soweit soll es auch nicht kommen, darum bin ich etwas auf die Bremse getreten.
Nächste Woche stehen dann 80km mit einem Langen über 29km und 8km LT auf dem Plan.

Untenstehend die Daten der letzten Woche:

12.01.2010
13.5km, HF 72%, 5:30 (Der Lauf fühlte sich sehr gut an und ich mich auch)

14.01.2010

13.4km, HF 76%, 5:10 (Absichtlich etwas flotter gelaufen)
16.01.2010
9km, HF 72%, 5:36 (Lockere Runde mit meinem Bruder)
17.01.2010
17km, HF 76%, 5:30 (Eigentlich hätten dies 19km werden sollen und auch die Pace war mit 5:30 nicht gerade wunschgemäss. Habe mich aber recht bescheiden gefühlt und der Schneematsch durch den Regen am Vortag hat sein übriges getan. Normalerweise laufe ich ja fast immer auf Asphalt, aber wenn mal der Wurm drin ist, dann ist er drin... )

3 Kommentare:

  1. Bist ja eifrig am trainieren. Werde dein Training weiterhin verfolgen. Hoffe dass du deine Adduktorenprobleme wieder schnell in den Griff bekommst. Bei mir melden diese sich auch wenn ich zu viel aufwärts laufe.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liga-Kollege,
    bist ja schon voll dabei !! 80 km !! Nicht schlecht !!
    Ich hoffe Deine Adduktorenprobleme lassen nach.

    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  3. Hi Liga-Kollegen

    Ich gebe mir Mühe, schliesslich muss ich schon noch etwas schneller werden, damit ich wenigstens ein bisschen mit den Liga-Kollegen konkurrieren kann. :-)
    Wünsche euch viel Spass beim Training und bleibt verletzungsfrei.

    Viele Grüsse

    Ivano

    AntwortenLöschen