Sonntag, 21. Februar 2010

Ohne Fleiss kein Preis

Dann hoffe ich doch mal, dass ich diese Woche genug fleissig war und viele Preise gewinnen werde. :-) Die Woche sah wie folgt aus:

16.02.2010
11km, HF 69%, 5:38
Recovery Einheit mit 6x100m strides am Ende. Da die Strassen einigermassen trocken waren, habe ich meine im letzten Jahr gekauften Asics Hyperspeed 3 getestet. Das Laufgefühl ist echt geil mit diesen Dingern, aber nach dem Training habe ich meine Waden gespührt. Muss mich noch an diese flachen Treter gewöhnen.
17.02.2010
18.2km, HF 82%, 4:50
Davon 11km LT bei 4:27 und HF 87%. Das war der letzte Schwellenlauf in dieser Vorbereitung. Lief recht gut und wäre sicher auch noch ein paar Sekunden schneller gegangen, wollte aber nicht forcieren bei kaltem und regnerischem Wetter.
19.02.2010
19.1km, HF 73%, 5:21
Mittellanger Lauf im Crescendo gelaufen. Ging bis auf die letzten paar Kilometer ziemlich locker und solche Läufe sind für mich mittlerweile ziemlich kurzweilig. Habe diese Woche etwas zu wenig geschlafen und das macht sich jetzt etwas bemerkbar.
20.02.2010
8km, HF 71%, 5:33
Lockere Einheit zur aktiven Erholung
21.01.2010
32km, HF 73%, 5:25
Die ersten 8km bewusst locker gelaufen (wie bei Pfitzinger vorgesehen) in 5:43 und HF 69%. Danach im Crescendo immer zügiger bis ich etwa bei km 23 die 5:10 (MRT+10%) erreicht habe und danach in diesem Tempo 8km durchgezogen und den letzten Kilometer ausgelaufen.
Habe mich heute immer recht gut gefühlt und hätte auch noch ein paar weitere Kilometer anhängen können.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Woche und insgesamt knapp 90km gelaufen. So viel wie noch nie zuvor. Nächsten Samstag steht mit dem Reusslauf das Erste von insgesamt 3 Tuneup Races an. Ein flacher Lauf über 11km. Da werde ich dann überprüfen können wie es wirklich um meine Form steht.

1 Kommentar:

  1. Junge, junge - 90 km ! Nicht schlecht. Hört sich wirklich gut an Dein Training. Auch die am 17.02. - sehr gut.

    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen