Montag, 1. Februar 2010

Schnee und Eis macht Läufer heiss...

...oder vielleicht doch nicht so... Das Wetter meint es im Moment nich so gut mit uns Läufern. Wie sagt man aber so schön: 'Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg'. Darum habe ich diese Woche mein Training natürlich trotzdem durchgezogen. Während es am Dienstag noch so einigermassen ging, war der Mittwoch ziemlich eisig und kalt. Es bestand also Rutschgefahr uns ausgerechnet an diesem Tag standen 19km im aktuell möglichen Marathontempo auf dem Plan. Die Einheit konnte ich dann trotzdem ganz gut absolvieren, aber nach 9 Stunden Arbeit und über 24km Laufen war ich dann abends so ziemlich am Arsch. Freitag und Samstag lief es dann nicht sooo prickelnd und am Sonntag hat es dann kurz mal über die ganzen 32km verteilt geschneit. Soviel zum Wetter...

26.01.2010
10.2km, HF 71%, 5:46 (bewusst locker gelaufen)

27.01.2010

24.2km, HF 82%, 4:55 (Davon 19km im MRT bei 4:43 und HF 85%. War mit -5°C recht kalt und zum Teil eisig und glatt)
29.01.2010
9km, HF 71%, 5:37 (lockere Einheit bei Schneeregen)
30.01.2010
10.5km, HF 74%, 5:38 (HF war etwas hoch, wahrscheinlich zu wenig Schlaf)
31.01.2010
32km, HF 74%, 5:30 (Es hat während dem ganzen Lauf geschneit und zum Ende sind die Beine durch den Schnee schon etwas schwer geworden. Eigentlich wollte ich ja im Crescendo laufen, aber bei diesen Wetterverhältnissen bin ich mit dem Lauf auch so zufrieden)

Der Januar war bis auf das Wetter ein sehr guter Monat. Insgesamt habe ich 320km zurückgelet und der Fahrplan stimmt soweit. Nächsten Samstag steht dann ein Wettkampf über 15km an, dort werde ich mal meinen Formstand überprüfen.

2 Kommentare:

  1. Hi,
    also irgendwie ist unser Training ähnlich. Langer Lauf um die 5:30 Min./km, ich erreiche 314 km im Januar und einen Crescendo hatte ich auch vorgehabt zu laufen. War aber bei mir in keinster Weise wegen dem Schnee möglich.
    Ein kräftigen Unterschied gibts allerdings: 19 km in MRT 4:43 Min. - alle Achtung ! Respekt! Das ist absolut Klasse !!
    Viele Grüsse
    Roland

    AntwortenLöschen
  2. Aber 320 km im Januar, das kann sich doch wirklich sehen lassen. Bin mal auf den Wettkampf gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

    AntwortenLöschen