Donnerstag, 10. September 2009

Selbstkasteiung...

Kasteiung oder Selbstkasteiung (lat. castigatioZüchtigung“) bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden, die man zur Beschränkung oder Abtötung der Sinnlichkeit auf sich nimmt („Abtötung des Fleisches“). (Quelle Wikipedia)
So in etwa ist mir die gestrige Trainingseinheit vorgekommen... Nachmittags um 14:00 bei 26°C habe ich im Stadion auf der Laufbahn meine 3x1'600m im 5K-Renntempo mit 600m Trabpause abgespult. Trotz diesen für mich anstrengenden Wiederholungs-läufen, konnte ich saubere 1:40er Runden laufen - ausser bei der letzten Wiederholung ging die erste Runde in 1:38 weg. Geworden sind es dann pro 1'600m 6:40, (3:44), 6:40, (3:46) und 6:38. Nach dem 10K Wettkampf vom letzten Samstag, hatte ich am Sonntag pausiert um dann am Montag 12km gesteigert in je 3x4km geteilt zu laufen (5:36, 5:22, 5:11). Dienstag lockere 6km um die Beine zu lockern für die gestrige Einheit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Trainingsverlauf und werde nach dem heutigen Ruhetag morgen eine lockere GA-Einheit laufen, um dann am Samstag mit einem Crescendo-Lauf über 21km die Woche abzuschliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen