Dienstag, 1. September 2009

Wo stehe ich?

Eine gute Frage. Mein letzter Wettkampf war der Freiburg Marathon Ende März. Danach bin ich immer wieder gelaufen, aber nicht sehr oft. Das heisst aber nicht, dass ich gänzlich untätig war. Nein, ich habe regelmässig mein Rennrad und das MTB bewegt. Seit gut 4 Wochen habe ich das Lauftraining wieder intensiviert und bin bei mittlerweile durchschnittlichen 50km pro Woche. Das nächste Hauptziel ist der Zürich Marathon am 11. April 2010. Bis dorthin gibt es noch einiges zu tun...
Nachdem ich letzten Samstag 18km im Crescendo in 1:36 gelaufen bin, ging es gestern etwas gemütlicher zu bei den 12km - Schnitt pro km 5:36. Da ich am Samstag, 5. September einen 10km Wettkampf laufen werde, habe ich heute eine kürzere Einheit über 8.4km mit 2 x 1000m im geplanten Wettkampftempo gemacht. Geworden sind es beim Ersten 1000er 4:18 und beim Zweiten 4:08. Also total unregelmässig und in der aktuellen Verfassung sind eigentlich beide Zeiten über 10km nicht realistisch. Was soll's, ich werde am Samstag einfach mal loslaufen und schauen was geht. PB wird es sowieso, da es mein erster vermessener 10er ist.

2 Kommentare:

  1. Hi Fusio!
    Hast ne gute Einstellung zum 10er, denn Wettkämpfe ohne zu große Erwartungen werden meiner Erfahrung nach die besten ;-)

    Zürich Marathon klingt auch für mich als Norddeutschen interessant, weil meine Frau viel Verwandtschaft in der Schweiz hat und sich so ein Besuch anbieten/lohnen würde. Dort wird ja oft die Strecke umgebaut, laufen die im nächsten Jahren wieder was neues? Geht ja fast nicht, weil die ja in diesem Jahr durch diesen Autobahnabschnitt gelaufen sind, oder?

    Alle Gute nochmal zu dem Knirps und viel Glück für Samstag!
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris

    Du sagst es, meistens wird's am besten, wenn man nicht zuviel erwartet. :-) Ansonsten wird es sicher ein guter Tempo Run werden. ;-)

    Ja genau, dieses Jahr wurde Zürich etwas umgebaut wegen dem neuen Tunnel und der Eröffnungsfeier. Sowit ich weiss soll die Strecke aber im 2010 wieder derselbigen wie im 2008 entsprechen.
    Ich bin den Zürich Marathon im 2008 gelaufen (Marathondebut) und kann nur sagen: Super Organisation und auf jedenfall Bestzeitentaugliche Strecke.

    Danke für die Glückwünsche zum Knirps. :-)

    Gruss

    Fusio

    AntwortenLöschen