Donnerstag, 1. Oktober 2009

Runner's High

Im nachhinein kann ich sagen, die reduzierte letzte Woche war genau das Richtige. Am Dienstag habe ich einen lockeren GA Lauf über 12km bei Sonnenuntergang genossen. Es lief richtig gut und fühlte sich auch so an. Die geplante VO2max Einheit habe ich am Mittwoch gegen 4500m LT getauscht und auch dieses Training war super. Guter Kniehub, leichte Beine und ein gutes Körpergefühl - was will man mehr. Heute dann noch 13km im Crescendo gelaufen. Und wieder hatte ich super Beine und es lief wunderbar. Ich musste mich sogar bremsen, denn Übermut tut ja bekanntlich selten gut. ;-) Trotzdem war das Tempo am Schluss statt MRT +10%, eher schon fast MRT -10%... Egal, es hat Spass gemacht und morgen steht ja ein Ruhetag an. Ideal um die Reize zu verarbeiten und am Wochenende noch ein paar Kilometer zu schrubben.

1 Kommentar:

  1. Liest sich doch gut!

    Wenn die Beine es hergeben, kann man auch ruhig mal schneller laufen als geplant. Wichtig ist, dass das ganze ungezwungen und locker kommt. Ich hab mich auch öfter dabei erwischt, dass ich ohne auf die Uhr zu gucken viel schneller als gesollt laufe. Aber wenn es sich locker anfühlt, warum soll man sich einbremsen ;-)

    Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen